Schallschutz Maßnahmen-Trockenbau

Schallschutz als Trockenbau!

Lärm hat sich längst zu einer der am häufigsten auftretenden Umweltverschmutzungen unserer Tage entwickelt.

Bei Neubau oder der Gebäudesanierung kommt deshalb dem Schallschutz eine hohe Priorität zu.

In der Regel geht es darum, etwa den Straßenlärm Münchens davon abzuhalten, in Wohn- und Bürogebäude einzudringen.

Wir von Trockenbau in München bieten dazu entsprechende Maßnahmen wie etwa den Einbau entsprechender Schallschutzfenster oder schalldämmender Fassadenelemente.

Aber auch umgekehrt kann der Bedarf bestehen, den in Räumen entstehenden Lärm nicht nach außen dringen zu lassen.

Für diese Erfordernisse im Schallschutz bieten wir von Trockenbau in München entsprechende Schallschutz-Konzepte, zugeschnitten auf den jeweiligen Bedarf.

Schallschutz kann aber auch schon bedeuten, die normalen Alltagsgeräusche von einem Raum zum anderen, von einem Stockwerk zum anderen zu unterbinden. 

Wir von Trockenbau in München wissen, wie das geht, ob nun in der Sanierung, im Neubau oder als nachträgliche Maßnahme. 

Einbau entsprechender Schallschutzfenster & Türen usw.